2023

Der Midlife-Club trauert um DJ Jörg

Am 5.7. 2023 ist unser langjähriger Mitstreiter und DJ Jörg gestorben. Er war nicht nur der "coolste Rentner Würzburgs", wie ihn die MainPost noch Anfang dieses Jahres nannte, sondern auch ein Urgestein des Midlife-Clubs, Vorsitzender des AKW Freundeskreises und eine unüberhörbare Stimme in der Würzburger Öffentlichkeit.

Wir über uns

Musik & Locations

Mit unterschiedlichen Schwerpunkten machen unsere DJs einen Rundflug durch die Popmusik der letzten 50 Jahre: möglichst breit gefächert, Haupt-sache gut tanzbar. 

Dazu Rock, Blues, Jazz, Kultsongs, Ethno und World, Dancefloor, Retro, House sowie Handver-lesenes aus den aktuellen Charts. Ab und zu kommt auch noch ein Live-Act dazu.

In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betreibern hat der Midlife-Club schon in über 20 verschie-denen Locations stattgefunden. Das war von Anfang an unser Konzept und macht auch den Reiz. Leider sind nach der Pandemie nicht mehr alle Spielorte machbar..

Träger, Team, Nonprofit

12 Leute bilden zusammen den Träger-Verein Midlife-Club e.V. und halten den Club organisa-torisch am Laufen: 
Räume mieten, Kasse, Theke, Einkauf, Deko, Musik, Licht, Adressverwaltung, Homepage, Rundmail, Außenvertretung, Verträge, Finanzen, Sponsoring, alles was so anfällt...

Der Club arbeitet kostendeckend aber ohne Ge-winnabsicht. Etwaige Überschüsse werden zur Unterstützung sozialer und kultureller Einrichtun-gen verwendet. Aktuell:  ein Hilfstransport ins Erdbebengebiet, das Internationale Filmwochen-ende, der Würzburger Hafen-sommer und das Theater am Neunerplatz. 

Clubberer & Rundmail

Wer öfter kommen möchte wird "Clubberer". Einfach mit Vor- und Nachnamen per eMail an-melden. Für jedes Event - meist einmal im Monat - bekommen alle Clubberer 1-2 Wochen vorher eine Club-Rundmail mit ein paar Details oder einfach zur Erinne-rung. Fragen per Mail beantwor-ten wir nur, wenn die Info nicht schon aus unserer Home-page oder Rundmail hervorgeht.

Eure @dressen schreiben wir generell ins Blind-Copy-Feld, damit die Adressensammlung nicht für andere Zwecke benutzt werden kann. Wer seinen Provider wechselt, sollte uns informieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.